Image

Leopoldshöhe ist eine familienfreundliche Gemeinde mit zukunftsgerichteten Wohnformen und Blick auf den Teutoburger Wald. Die Gemeinde Leopoldshöhe ist ein attraktiver und moderner Arbeitgeber mit etwas mehr als 200 Mitarbeitenden. Zu unseren betrieblichen Einrichtungen, zu deren Verstärkung wir Sie für unser Team suchen, gehört das Kommunale Gebäudemanagement. Hier bewirtschaften wir unsere Schulen, Kindergärten sowie alle weiteren kommunalen Gebäude. Als wachsende Kommune steht uns in den nächsten Jahren auch eine Weiterentwicklung des kommunalen Gebäudebestandes bevor.

Im Rahmen einer frühzeitigen Personalentwicklungsplanung möchten wir die Weichen für die künftige Ausrichtung des technischen Gebäudemanagements mit den stetig steigenden und sich ändernden Anforderungen, auch im Hinblick auf Digitalisierung, stellen. In diesem Zusammenhang suchen wir als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Architekt/in, Bauingenieur/in oder Bautechniker/in (m/w/d)

- unbefristet, Vollzeit -


In diesen Bereichen können Sie mitgestalten:

  • Koordination, Planung, Vergabe und Durchführung von Neubau-, Umbau-, Erweiterungs-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI
  • Bauherrenvertretung und Controlling hinsichtlich Kosten, Termine und Qualitäten
  • Steuerung und Koordination von internen und externen Projektbeteiligten
  • Durchführung jährlicher Begehungen für die im Rahmen der Objektverantwortung zu betreuenden Gebäude
  • Mitwirkung beim Aufbau eines digitalen Gebäudekatasters mit langfristiger Instandhaltungsplanung
  • verantwortungsvolle Mitwirkung bei der jährlichen Investitionsplanung

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Diplom-Ingenieur/in (FH) bzw. einen Bachelor/Master of Science (FH) oder ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium in der Fachrichtung Architektur oder in einem vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder einen Abschluss als staatl. geprüfte/r Techniker/in in der Fachrichtung Bautechnik, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Hochbau und mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen wird vorausgesetzt, Kenntnisse in AVA -und CAD-Programmen (Vorzugsweise ORCA, ALLPLAN und ARCHICAD) sind wünschenswert.

Darüber hinaus zeichnet Sie aus:

  • Ihre Fähigkeit, systematisch, zuverlässig und selbstständig das Aufgabenfeld zu bearbeiten
  • Befähigung zum betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln
  • gutes Urteilsvermögen, verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • Ihr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • ausgeprägte soziale Kompetenz und die Fähigkeit, sich konstruktiv in ein bestehendes Team einzubringen
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Besitz des Führerscheines der Klasse B

    Unser Angebot:

    • unbefristete vielschichtige und interessante Vollzeitstelle mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
    • Vergütung nach Qualifikation und persönlichen sowie tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 11 TVÖD
    • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
    • betriebliche Altersversorgung, leistungsorientierte Bezahlung, moderner Arbeitsplatz
    • ein engagiert arbeitendes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

    Sie haben Fragen?

    Wir informieren Sie gerne. Sprechen Sie uns an!

    • Herr Puchert-Blöbaum, 05208/991-260, bei Fragen zur Tätigkeit
    • Herr Warkentin, 05208/991-106, bei Fragen zum Beschäftigungsverhältnis

    Ihre Bewerbung:

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Bewerbungsportal bis zum 04. August 2024!

    Bitte nutzen Sie den Button "Online-Bewerbung". Dort geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und übermitteln uns Ihre Dateien mit den Bewerbungsunterlagen.

    Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung